Bunt, lebendig, vielfältig, attraktiv, gesund: So wünschen wir uns unsere Dörfer und die Natur um uns. Grund genug, dass Bregenzerwälder Handels- und Gastronomiebetriebe ihren Gästen und KundInnen zum Muttertag Samen für eine bunte Blumenwiese schenken. Werden diese Samen ausgesät, wachsen aus dem Impuls von „ich kauf im Wald“ viele Blumen – Nahrungsgrundlage für Bienen und jedenfalls ein schöner Anblick.

VertreterInnen von "ich kauf im Wald, Imkereiverein und OGVImker und Obst- und Gartenbauvereine der Region sind Partner, wenn Samen für Bienenweide verteilt werden – ein Symbol, das für Lebendigkeit, gemeinsame Verantwortung und Freude gleichermaßen steht.

„Von 6. bis 8. Mai werden 15.000 Päckchen Blumensamen in Bregenzerwälder Geschäften, Gasthäusern, Dienstleistungsbetrieben und Gemeindeämtern verteilt. Werden die alle ausgesät, entstehen mindestens 75.000 Quadratmeter blühende Wiese.

Die Liste der teilnehmenden Betriebe finden Sie unter www.ichkaufimwald.at.

 

3 Päckchen Blumensamen mit "ich kauf im Wald" Design

„ich kauf im Wald“,
die Bregenzerwälder Imker und
Obst- und Gartenbauvereine
freuen sich auf viele blühenden Bienenweiden! 

Vortragende bei Pressekonferenz + Plakat

 

Facebookinstagrammail

Diesen Beitrag teilen auf