„Re-Use“ bedeutet, gebrauchte, aber noch funktionsfähige Gegenstände wiederzuverwenden statt sie zu entsorgen. Vorarlbergs Gemeinden legen aktuell einen Informationsfokus auf gebrauchte Elektrogeräte: Diese können bei den Sammelzentren der Gemeinden abgegeben werden, sofern sie funktionstüchtig, sauber und komplett sind. Mit Infoständen auf Märkten und über Kommunikationswege der Gemeinden und ihrer Partner wird in den kommenden Wochen verstärkt über Abgabemöglichkeiten und den mehrfachen Nutzen für Umwelt und Gesellschaft informiert. Zusätzlich winken bei Abgabe eines Re-Use-fähigen Elektrogerätes in einer Sammelstelle attraktive Preise.

Mehr Informationen zum Thema Re-Use und dem Informationsschwerpunkt unter www.abfallv.at

facebookgoogle_pluspinterestlinkedin

Diesen Beitrag teilen auf