Genau 909 Kinder machen in diesem Schuljahr in der plan b-Region den Fahrrad-Führerschein. Heuer gibt es zur bestandenen Prüfung ein praktisches Geschenk der Gemeinden: Einen Fahrrad-Tacho, direkt in der Schule aufs Rad montiert. „Jeder Kilometer ohne Auto zählt für Umwelt und Klima“, bedankt sich Bürgermeister Christian Natter stellvertretend bei allen, die die Fahrradprüfungen machen und bei jenen, die sie ermöglichen.

„Endlich darf ich allein auf der Straße fahren!“: Im heurigen Schuljahr legen an 18 Volksschulen in der plan b-Region über 900 Schülerinnen und Schüler die Radfahr-Prüfung ab. Für die sieben plan b-Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Lustenau, Schwarzach und Wolfurt ist das eine gute Gelegenheit, diesen jungen Menschen „Danke“ zu sagen. „Denn an die Fahrrad-Prüfung erinnern sich noch viele von uns“, so plan b-Sprecher Bgm. Christian Natter.

Weitere Informationen hier.

Quelle: plan b

Facebookinstagrammail

Diesen Beitrag teilen auf