Nationalpark Lobau

„urbANNAtur“ ist das erfolgreichste Gemeinschaftsprojekt der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Slowakische Republik – Österreich im Zeitraum 2007 bis 2013! Die Städte Wien und Bratislava – in Österreich koordiniert von der Wiener Magistratsabteilung 49 – Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb – haben hier Möglichkeiten gesucht und gefunden, mit wertvollen Naturräumen in der Nähe von Stadtentwicklungsgebieten optimal umzugehen. Das Ziel: Wertvolles schützen und bewahren, aber auch den neuen BewohnerInnen attraktive Erholungsmöglichkeiten zu geben. Die beiden Städte gehen hier wieder sehr innovative Wege und setzen neue Maßstäbe in der Stadtentwicklung. Neben verschiedenen Kommunikations- und Moderationsleistungen hat mprove für urbANNAtur gemeinsam mit mashart einen Ökolehrpfad für SchülerInnen entwickelt. Für die externen Planungsleistungen zeichnete auf Wiener Seite unser langjähriger Partner stadtland verantwortlich.

Standesgemäß wurde die Auszeichnung heute im Schloss Smolenice in Slowenien an die VertreterInnen der beiden Städte verliehen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass wir einen Baustein zu diesem Projekt beitragen durften.

Mehr dazu auf www.urbannatur.eu bzw. auf www.recom-skat.eu.

Facebookinstagrammail

Diesen Beitrag teilen auf