Herzliche Gratulation! Die Landeshauptstadt Bregenz, die Marktgemeinden Hard, Lauterach und Wolfurt und die Gemeinde Kennelbach als Partner der Kooperation FÜNF GEMEINDEN – EIN FLUSS wurden heute vom Land Vorarlberg mit dem 3. Platz beim NEPTUN Wasserpreisgemeinde ausgezeichnet.

mprove hat diese ganz besondere Gemeindekooperation gemeinsam mit den Verantwortlichen der Gemeinden und mit Unterstützung des Landes Vorarlberg und weiterer Partner – Günter Weiskopf oder Alfred Eichberger vom Büro Stadtrand seien hier hervorgehoben – entwickelt und in den vergangenen knapp acht Jahren betreut.

In seiner Laudatio hob Peter Mayerhofer u.a.

  • das ganz besondere Engagement der Gemeinden ohne jeden gesetzlichen Druck,
  • die Nachhaltigkeit, die sich u.a. in einer gemeinsamen Charta für die Entwicklung zeigt,
  • die professionelle Kommunikation oder
  • die intensive Vernetzung

hervor. Nicht umsonst wurden etwa die „bunten Sessel“ 2015 zum Österreichischen Staatspreis für Public Relations nominiert.

Mehr dazu in der Presseaussendung des Landes Vorarlberg.

facebookgoogle_pluspinterestlinkedin

Diesen Beitrag teilen auf