Alle 2 Jahre werden kreative VorarlbergerInnen aufgefordert, ihre Ideen zum Wohle der Allgemeinheit, im Rahmen des Ideenkanals vorzustellen. Die besten 5 Ideen werden prämiert und mit EUR 1.000,– für die Umsetzung unterstützt.

„Am wichtigsten für die Umsetzung waren jedoch die 2 Ideencamps mit den MentorInnen.“, meinte Daniel Leeb, der 2013 gewonnen hat. Er entwickelte einen Blinker für FahrradfahrerInnen, der gleichzeitig als Warnblink-Anlage und Blackbox bei Fahrradunfällen fungieren kann. Inzwischen hat er sein Unternehmen Senitec gegründet. Wir wünschen ihm weiterhin so viel Erfolg!

Doris von >mprove< war 2013 als Mentorin dabei: „Es war nicht leicht, die besten 5 Ideen auszuwählen. Überzeugt haben uns jene Menschen, die voll und ganz hinter ihrer Idee standen und ein Ziel vor Augen hatten. Bei den Ideencamps konnten sich die GewinnerInnen dann Umsetzungsideen, Rat, Meinungen, Coachings, Kontakte und Motivation von uns MentorInnen holen.“

Nun startet der Ideenkanal in die nächste Runde. Bis 10. Juni können alle VorarlbergerInnen ihre Idee einreichen.

Kick-Off für 2015

Magdalena Peter und Stefan Lins (Büro für Zukunftsfragen), Landesrätin Bernadette Mennel, Doris Fisar (mprove) und Daniel Leeb (Gewinner 2013).
Facebookinstagrammail

Diesen Beitrag teilen auf