Die Vorarlberger Turnerschaft (VTS) rüstet sich für die Zukunft. Als einer der vier größten Sportverbände des Landes leistet der VTS sowohl im Spitzensport als auch im Breitensport sehr wichtige und erfolgreiche Arbeit. Damit das auch in Zukunft so bleibt, haben die Verantwortlichen in von mprove konzipierten und moderierten Workshops Ziele und Aktivitäten des Verbandes für die nächsten Jahre ausgearbeitet. http://www.vts.at/

Ein Fokus liegt dabei auf dem Leistungssport, wo als besonderes Ziel die Sommerspiele 2020 vor Augen stehen. Dort will man im Kunstturnen und in der Rhythmischen Gymnastik aktiv vertreten sein. Dazu braucht es sowohl Verstärkung im Trainerteam als auch Verbesserungen der räumlichen Situation, da der Platz im Landessportzentrum knapp wird. Auch der Breitensport soll – nicht zuletzt als Basis für den Leistungssport – gestärkt werden.
„Wir sind eine dynamische Sportart und wollen uns nicht ewig im Glanzdes Erreichten sonnen. Wir haben noch viele Visionen, und wenn alle mithelfen, können wir sie auch realisieren“, freut sich VTS-Präsidentin Monika Reis auf das Erreichen der gesetzten Ziele.
Wir freuen uns, dass wir die Verantwortlichen des VTS in ihren Zukunftsworkshops unterstützen durften.
Facebookinstagrammail

Diesen Beitrag teilen auf